Seniorenbeirat der Hansestadt Stralsund
Am 10.10.24 um 14.00 Uhr trafen sich alle Mitglieder des Seniorenbeirats der Hansestadt Stralsund im Restaurant am Stadtwald in Stralsund zur konstituierenden Sitzung, nachdem die Mitglieder durch die Bürgerschaft der Hansestadt Stralsund für die neue Wahlperiode berufen wurden.
Die 2. Stellvertreterin des Präsidenten der Bürgerschaft Maria Quintana Schmidt dankte dem Seniorenbeirat im Namen der Bürgerschaft für die wertvolle Arbeit durch beratende Mitarbeit in den Gremien der Bürgerschaft.
Dr. Georg Weckbach wurde erneut als Vorsitzender des Seniorenbeirats gewählt und als Stellvertreter Jürgen Kaiser. Karin Meusel übernahm das Amt der Schatzmeisterin.
Maria Quintana-Schmidt gratuliert Dr.Weckbach zur Wahl als Vorsitzender
Folgende Mitglieder wurden ebenfalls als Leiter der Arbeitsgruppen in den Vorstand gewählt: Brigitta Tornow von der AG Öffentlichkeitsarbeit, Monika Kleist von der AG Kultur, Sport und Freizeit, Herbert Sett von der Sicherheit, Ordnung, Gleichstellung, Kerstin Wunderlich von der AG Altersgerechtes Bauen, Wohnen, Umwelt und Jutta Lüdecke von der AG Soziales, Gesundheitsvorsorge und Geriatrie. Außerdem wurden 8 Vertreter des Seniorenbeirats für die Teilnahme an den Beratungen der Ausschüsse der Bürgerschaft nominiert. Im Seniorenbeirat des Landkreises Vorpommern-Rügen wird Stralsund durch Jürgen Kaiser, Brigitta Tornow und Dr. Georg Weckbach vertreten.
Zum Abschluss sicherte der Vorsitzende durch das gemeinsame Wirken im Interesse unserer Seniorinnen und Senioren in der Hansestadt Stralsund durch eine anregende konstruktive Zusammenarbeit mit allen Beteiligten die aktive Tätigkeit des Seniorenbeirats zu.
Der neue Vorstand des Seniorenbeirats
Während der konstituierenden Sitzung
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.